© 2018 Ravazadeh architecture.

Spirali 1070 Wien

Bekannt als Nudelladen, wo man selbstgemachte Nudeln aller Sorten schnell, einfach und zudem sehr lecker zubereitet bekommt, benötige einen Image wechsel. Aus einer Analyse gingen diverse defizite der Raumnutzung hervor. Ein konzept wurde entwickelt, worin sich alle Eigenschaften des Spiralis wiederspiegelten.
 
Wien als Melingpot beherbergt die unterschiedlichsten Menschen aus verschiedenen Kulturen. Durch die Globalisierung sind Distanzen in kürzester Zeit für uns zu überwinden und Freundschaften sind überall auf der Welt möglichen geworden und gehören in dieser Welt zum Alltäglichen.
 
Durch die gemeinsame Weltsprache - Englisch - sind wir in der Lage uns überall zu verständigen. Es ist als wären viele Kulturen und sprachen keine barriere mehr. Dieses Leitmotiv wurde Thematisiert und an die Wand proiziert.
Zwei überdimensionale Hände halten die Weltkugel, worauf Pangea zu sehen ist, die Welt mit zusammenhängenden Kontinentalplatten. Als wären wir wieder dort angelangt, wo alles begann.